So is(s)t Deutschland 2011 • Verlag Matthaes | Seitenanzahl 176

877287
978-3-87515-098-8
1-5 Werktage
1 Stück
31,28 CHF*
Vergleichen Auf Merkzettel aufnehmen Preis-Benachrichtigung
Produktdaten
Ausführung:
• Buchtyp: Hardcover

Ausstattung mit:
• Seitenanzahl: 176

Dimensionen:
• Länge (Breite): 170 mm
• Höhe: 240 mm
weitere Produktinformationen
Autor: Nestlé Deutschland AG (Hrsg.) Ein Spiegel der Gesellschaft Bereits zum zweiten Mal legt Nestlé Deutschland 2011 eine umfassende und erweiterte Studie über das Ernährungsverhalten der Menschen in Deutschland vor. Darin wird der Einfluss gesellschaftlicher Veränderungen auf das Ernährungsverhalten analysiert. Es werden neue Faktoren wie Programmierung durch die Erziehung, Nachhaltigkeit und Einkaufsverhalten untersucht, und es werden Trendverschiebungen gegenüber 2009 aufgezeigt. Grundlage der aktuellen Studie sind über 10.000 Befragungen, die durch das Institut für Demoskopie Allensbach, die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Ipsos Deutschland sowie Icon Kids & Youth durchgeführt wurden. Die wichtigsten Ergebnisse: • Entstrukturierung des Alltags nimmt weiter zu. Gegessen wird, wenn Zeit dafür ist • „Snacking“ und „Out-of-Home“-Verzehr sind die Zukunftstrends • Familie prägt Ernährungsverhalten der Kinder nach wie vor am stärksten • Trotz Krise: Preissensibilität sinkt, gutes Essen und Trinken wird wichtiger • Verbraucher legen mehr Wert auf regionale Produkte als auf Bio • Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung überfordern viele Verbraucher 176 Seiten 1. Auflage 2011 Hardcover, 240 x 170mm ISBN: 978-3-87515-098-8
Rezensionen
  • (0)

Rezension zu diesem Artikel verfassen...

Keine Rezensionen von anderen Nutzern vorhanden.

Schlagwörter Suchindex
Buch Ratgeber Seitenanzahl 176 Hardcover

Keywords
Buch
Deutschland
Ernährung
Ratgeber
Studie

Ähnliche Produkte

Zuletzt angesehen